Millionenstädte in China – beeindruckende Zahlen

Die Zahl und Größe der Millionenstädte in China ist für Deutsche oft nur schwer vorstellbar. Man muss schon dort gewesen sein, um die Bedeutung der chinesischen Metropolen ansatzweise verstehen zu können.

Millionenstädte in China – zu den konkreten Zahlen

Chinas Größe, Kraft und Macht wird an der Zahl seiner Metropolen sehr deutlich. Während Deutschlands größte Stadt Berlin gerade einmal auf nur 3,5 Millionen Einwohner kommt, gibt es in China allein 14 Städte mit mehr als 4 Millionen Einwohnern. Dazu kommen 30 Städte mit zwei bis vier Millionen Einwohnern (in den USA gibt es in dieser Kategorie drei Städte) und 81 Städte mit ein bis zwei Millionen Einwohnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.