Automarkt China – Nach Neuzulassungen der wichtigste Markt der Welt

Das der Automarkt China boomt, ist keine Neuigkeit mehr. Wie wichtig aber das Reich der Mitte als Markt für den Absatz von Neuwagen für alle Hersteller weltweit ist, zeigt die Zahl der PKW-Neuzulassungen im Jahr 2018 nach Ländern. China ist hier klar der wichtigste und größte Markt der Welt. So wurden in China im Jahr 2018 immerhin 18,94 Millionen PKWs neu zugelassen. Zum Vergleich: in den USA wurden 14,21 Millionen Personenkraftwagen zugelassen, in Deutschland waren es nur 2,93 Millionen.

 

Automarkt China: Übersicht zu den Zulassungszahlen in den wichtigsten Ländern im Jahr 2018

Folgende Grafik zeigt die Zahl der Neuzulassungen von PKWs in den verschiedenen Ländern in 2018:

China Neuzulassungen 2018

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.